Samstag, 23. Februar 2019

One Decade ... ein Jahrzehnt!




c




Heute vor genau zehn Jahren hat das hier angefangen.
Ich hatte es ganz sicher nicht geplant
und erwartet auch nicht, aber es ist so:
Heute vor zehn Jahren habe ich diesen Blog gestartet.


 





c




 Eigentlich weiß ich gar nicht mehr, was ich damals geplant hatte, oder erwartet, 
aber ich weiß noch genau, was ich mir damals dachte.

Nicht etwa:
Da gibt es so viel zu erzählen in meinem Leben
und so vieles zu zeigen ...
Und erst recht nicht:
Gott bin ich super, die Welt sollte das erfahren.

Oh nein!
Was ich mir dachte war so viel profaner.
 Es war so viel unspektakulärer.

Es war:
Oh! Bloggen! Cool! Das will ich auch, ich probier's einfach!
Und hab' einfach angefangen.





 Einfach so! 
Ganz ohne Plan! 
Ganz ohne Konzept und ganz ohne Vorstellung!
Ich habe einfach los gelegt.
Und ich war wirklich nicht gut darin.
Oh Gott, war ich schlecht.
(Das könnt ihr nachprüfen .... sie sind alle noch da ... alle meine Posts, von Anfang an)
 

Mit der Zeit aber und mit der Erfahrung
hat dieser Blog sich entwickelt.
Und ich mich mit ihm.
 







 Möglicherweise - nein sogar wahrscheinlich - wäre ich ohne meinen Blog 
(und dem dazugehörigen Umfeld) 
nicht da wo ich heute bin und nicht genau der, der ich heute bin.
Dessen bin ich mir ganz sicher. 
hildisgoodlife ist ein Teil von mir.
Es ist mein Tagebuch genauso wie mein Tor zur weiten Welt.
Es ist meine Bühne genauso, wie ein realitätsferner Rückzugsort.
Es ist mein Ansporn besser zu werden genauso, wie meine Freiheit einfach ich selber zu sein.
Es ist mein Land der unbegrenzten Möglichkeiten.





Hier kann ich so sein, wie ich gerne sein möchte.
Und gleichzeitig kann ich so sein, wie ich wirklich bin.
Hier kann ich ganz für mich selber sein
und dennoch mitten unter lieben, freundlichen, mir wohlgesonnen Menschen
von überall auf der Welt.





Und für all das, meine Lieben, für die lange Zeit und die tollen Erfahrungen
und die liebe Begleitung und die wohlwollenden Kommentare ...
für all das danke ich euch!


 



 Und ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Jahre 
hier mit euch.
Heute werde ich noch ein wenig feiern und den schönen Tag genießen,
aber nächste Woche gibt es dann hier für euch ein kleines Giveaway.

Bis bald
Eure Hilda





 




Kommentare:

Mia Coman hat gesagt…

Liebe Hilda,
Heute feiere ich eine Etappe in der Kategorie Schön und finde das wunderbar. Sie können glücklich sein und es ist großartig, dass Sie uns dieselbe Freude vermitteln können. Herzlichen Glückwunsch und Danke auch!
Ich liebe dich herzlich, Mia

Edith hat gesagt…

Liebe Hilda, oh ja 10 Jahre ist schon eine ganze Strecke, dazu möchte ich dir erstmal Gratulieren.
Jede Zeile, die du heute verfasst hast, stimme ich dir zu.
Wir haben sehr ähnliche Gedanken auch ich denke mir oft, dass ich durch meinen Blog sehr gewachsen bin.
Ein Blog ist eine tolle Sache, vorausgesetzt man bleibt sich selber treu.
Ich möchte dir liebe Hilda Danke sagen für deine Blog Freundschaft und die vielen schönen Beiträge.
Mach weiter so, wir lieben deine Beiträge.Edith

LETUNDLINI hat gesagt…

Woooow, ja da kann man doch nur gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zu 10 unfassbaren Jahren - das muss man erst mal schaffen.
Dann würde ich sagen.. auf die nächsten Zehn :)
<3 Martina

mausimom hat gesagt…

Liebe Hilda
das hast Du wunderbar be/geschrieben! Der Bloggerwelt würde etwas sehr sehr Schönes fehlen, wenn Du Dich vor 10 Jahren nicht entschlossen hättest ein Teil davon zu werden! Deine wunderbaren Fotos und die tollen Texte genieße ich sehr.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und auf viele weitere Jahre.

Hier und auch bei Instagram!
Liebe Grüße
ute

Ein Garten in der Steiermark hat gesagt…

Herzliche Gratulation. Ich freu mich sehr für Dich und les Seinen Blog immer sehr gern...

Carin hat gesagt…

Happy 10th blog anniversary !! I hope there will be many, many years !

Gabi hat gesagt…

Liebste Hilda,
zehn Jahre und immer noch dabei, das finde ich schon eine absolut tolle Leistung!!!! Herzlichste Glückwünsche !
Noch (!) habe ich das nicht geschafft, lach !
Aber mir gings ähnlich BLogs gelesen, hineingestolpert, und dann vom Virus infiziert ;O)
Ich freu mich, dich so kennengelernt zu haben und dass ich gern bei dir reingucke weißt du ja eh!!!
So eine dicke Umarmung schickt dir
Gabi

niwibo hat gesagt…

Liebe Hilda,
die besten Wünsche zum 10jährigen.
10 Jahre sind schon eine ganz schön lange Zeit, aber in der Zeit bist Du uns mit Deinem Blog ans Herz gewachsen.
Also mach weiter, ich freue mich auf jeden Bericht von Dir.
Ganz lieben Gruß
Nicole

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich sage danke, für deine Posts, für deine Inspirationen, für deine schönen Bilder, dein Herzblut, das hinter allem steckt und deine virtuelle Freundschaft :) Du und dein Blog sind ein echter Gewinn und eine wunderbare Bereicherung.
Take care
Elisabeth

Astridka hat gesagt…

Mein Glückwunsch! Das ist eine beeindruckende Zeit, denn beim Bloggen ist ja ein Kommen & Gehen zu verzeichnen.
Ich freue mich, weiterhin an deiner besonderen Welt durch viele schöne Fotos teilhaben zu können.
Herzlich
Astrid

Vickie hat gesagt…

Happy Anniversary my stylish friend!

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Hilda,
10 Jahre! Herzlichen Glückwunsch!!
Das hast du gut beschrieben, wie sich dein blog entwickelt hat und was es auch mit einem persönlich macht. Es macht mir Freude, weiter in deinem blog zu lesen...
Viele liebe Grüße, Anke

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhhh i gratulier da,,,, mei 10 JAHRE,,,, des is ah lange ZEIT,,
in der viel passiert sich entwickelt,,,, und dazua lernt,,,,

und i freu mi das i dir seit fast sechs JAHREN folge,,,
und die sogar schon persönlich getroffen hab,,,,
meiiii jetzt hob i PIPI in de AUGAL ,,,,, weils sooooo nett
war bei EICH dahoam,,....und die DAHOAM find i urgmiatlich,,,,,

drück di aus der FERNE,,,, bussale bis bald de BIRGIT

Carol hat gesagt…

Happy 10th blog anniversary, dear Hilda! I love that we began blogging at the same time and have stayed in touch all these years :) Even though you are no longer stitching, I still enjoy seeing photos of your beautiful house, gardens, and sweet Ginger :) Hope we both continue to blog for years to come! ♥

Tanja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Jubiläum!
Ich lese Deinen Beiträge seit Anfang mit großem Vergnügen und finde immer die eine oder andere Inspiration....
Alles Gute für dir nächsten 10 Jahre!!
Glg Tanja

shabbylinas welt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen, liebe Hilda.
Vor 10 Jahren habe ich nicht mal gewusst, was ein Blog eigentlich ist.
Und du hast hier schon Wunderbares vollbracht. Danke für viele tolle Geschichten, Bilder, Einblicke.
Bleib uns noch ganz lange erhalten.

ganz liebe Grüße
Nicole

clairette hat gesagt…

Herzliche Glückwunsch zum Geburtstag !!
Wie schön ist es bei Dir !
Viele Grüsse aus Frankreich !
clairette

Loretta Niessen hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 10-Järigen Geburtstag Deines Blogs. Es macht mir Freude, die Artikel mit den wunderschönen Fotos, die Du veröffentlichst, zu lesen. Ich wünsche Dir viel Spaß und auch viele neue Inspirationen beim Bloggen.
Herzlich
Loretta

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Wow, liebe Hilda!
Toll und herzlichen Glückwunsch :-)
Dein Blog ist aber auch wunderschön!
Ganz liebe Grüße sendet dir die Urte

taag company hat gesagt…

شركة تنظيف منازل بالدمام
شركة تسليك مجارى بالدمام
شركة تسليك مجارى بالقطيف
شركة تسليك مجارى بالخبر
شركة تسليك مجارى بالاحساء
شركة المثالية للتنظيف بالدمام
شركة المثالية للتنظيف بالخبر
شركة المثالية للتنظيف بالجبيل
شركة المثالية لمكافحة الحشرات بالدمام
شركة المثالية للتنظيف بالقطيف

السيد محمود hat gesagt…



شركة تنظيف منازل بالدمام
شركة تسليك مجارى بالدمام
شركة تسليك مجارى بالقطيف
شركة تسليك مجارى بالخبر
شركة تسليك مجارى بالاحساء
شركة المثالية للتنظيف بالدمام
شركة المثالية للتنظيف بالخبر
شركة المثالية للتنظيف بالجبيل
شركة المثالية لمكافحة الحشرات بالدمام
شركة المثالية للتنظيف بالقطيف



theresa david hat gesagt…

Wenn ich nur jedem/jeder ein herzliches Danke sagen könnte für eure schönen Posts, wunderbar bei euch allen zu lesen. Deshalb hier ein ganz herzliches Danke

Sandra hat gesagt…

Beautiful pictures. Have a great week.