Mittwoch, 27. Dezember 2017

Wenn die Stille Zeit vorbei ist ...







"Wenn die Stille Zeit vorbei ist," sagte Karl Valentin dereinst,
"dann wird es endlich wieder ruhiger!"









Nach all dem Trubel, dem Lichterglanz und dem Geschenkspapierrascheln,
 den Weihnachtsbesuchen, den Liedergesängen und den Kuchengelagen
und nach all dem Feiern und Lachen und Fröhlichsein ist nun Ruhe einkehrt.
Die Geschenke sind ausgepackt und verstaut, die Kerzen bis auf den Boden niedergebrannt
und die Weihnachtsdeko hat schon ein wenig Staub angesetzt.

Und verlässlich, nach dem Weihnachtsfrühling, ist der Frost zurückgekehrt.












 
 Für mich lag sie immer schon in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester.

Die stille Zeit.

Ich liebe die Adventzeit. Keine Frage!
Tatsächlich stört mich auch die Hektik nicht und nicht die vielen Leute in der Stadt.
Ich liebe die Lichterketten und den Duft, der über allen Gassen liegt.
Es riecht nach Bratwürstel mit Sauerkraut
und nach Glühwein.

Aber die Zeit danach, die Zeit  "zwischen den Jahren"
die liebe ich ebenso.
Da nehme ich mir dann all die Zeit,
die ich das ganze Jahr hindurch nicht hatte.
Da lasse ich Revue passieren und schmiede Pläne. 
Da denke ich viel und tief und gar nicht.
Da ist keine einzige Minute oder Sekunde vergeudet,
ganz egal, wie ich sie verbringe.
 
 
 
 





Die Zeit zwischen den Jahren,

diese wenigen Tage bevor das Alte Jahr Geschichte ist
und das Neue Jahr mit all seinen Hoffnungen und Erwartungen beginnt,
sie gehören für mich zu den ruhigesten und stillsten.
Und den angenehmsten auch.

Meine Lieben,
ich wünsche euch von Herzen, stille, ruhige und wunderschöne Tage zwischen den Jahren.

Bis bald
Hilda

























Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Hi Hilda , hope you had a wonderful holiday in your winter wonderland garden .HUGs

Manuela hat gesagt…

Hallo Hilda,
ich liebe auch die Tage zwischen den Jahren. Ein bisschen zur Ruhe kommen und die Zeit einfach genießen.
Ich wünsche dir alles Gue für das Neue Jahr.
Liebe Grüße Manuela

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich wünsche Dir eine wunderbar ruhige Zeit zwischen den Jahren und hoffe, Du machst tolle Pläne für das nächste Jahr.
Deine Bilder sind wieder mal ein absoluter Hingucker.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole

Verena hat gesagt…

Liebe Hilda!
Ich wünsche dir alles Liebe fürs neue Jahr und freue mich schon auf deine Posts mit den wunderschönen Fotos.
Liebe Grüße
Verena

kruemelmonschder. de hat gesagt…

Hallo Hilda,
ich kann Dich total verstehen: auch ich mag diese halbe Woche zwischen Weihnachten und Silvester sehr gerne. Alles können, nichts müssen.Der Kühlschrank ist noch voll, der Baum steht noch geschmückt im Wohnzimmer, die Kerzen und der Kamin sind im Dauereinsatz.
Genieße die Tage und komm gut rein in ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Liebe Grüße,
Krümel

Astrid Ka hat gesagt…

Ich genieße sie gerade auch, diese Zeit zw. den Jahren. Das Haus ist aufgeräumt ( war ja 14 Tage nicht da ), die Wäsche gewaschen und alles verräumt... Jetzt kann ich mich meinen Dingen widmen.
Hab's weiterhin fein! Alles Gute für 2018!
Astrid

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Bilder strahlen so viel Ruhe aus. Ich mag die Zeit zwischen den Jahren auch so gerne. Da nehme ich es meist besonders gemütlich.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Liebe,
Christine

RJ hat gesagt…

Oh I love your photos so much. Each one is so pretty with the fallen snow but most of all I truly love your precious dog. What a beauty!!! RJ@stitchingfriendsforever

Sigrun Hillsidegarden hat gesagt…

Guten Morgen, Hilda, das ist aber ein schöner Beitrag, er regt mich zum Denken an. Das erste war für mich,den Weihnachtskrusch wegzuräumen, das ist immer so. Und nun bereite ich mich auf die Lütten vor, die kommen gleich. Ganz so ruhig wird es hier nicht werden.

Sigrun

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Hilda,
den Spruch von Carl Valentin find ich ja klasse:)
Hier schneit es auch wieder ein wenig und es sieht so schön aus draußen.
Tolle Fotos hast du wieder für uns!
Ich wünsche dir noch eine ruhige Zeit zwischen den Jahren!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Loretta Niessen hat gesagt…

Liebe Hilda,
ein sehr schöner Post mit einem wunderbarem Spruch von Carl Valentin. Deine Hündin ist so fotogen!
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr.
Liebe Grüße
Loretta

Gartendeko-Blog hat gesagt…

Liebe Hilda,
der Weihnachtsfrühling, das hast Du ja zauberhaft und treffend ausgedrückt. Und so wahr, kaum ist die Zeit rum, kommt der Frost zurück. Naja, wir machen das Beste daraus.

Hab eine gute Zeit und komm fröhlich in's Neue Jahr.
Es grüßt Dich

Monika

Gartendeko-Blog hat gesagt…

Liebe Hilda,
die stille Zeit sind für mich immer die Tage zwischen den Jahren, da hat man wirklich Ruhe. Ich wünsche Dir einen guten Start in's Neue Jahr und viel Glück und Gesundheit für 2018!

Möchtest Du meinen Blog in Deine Blogroll aufnehmen? Ich habe Dich bei mir schon hinzugefügt. Dankeschön und liebe Grüße

Monika

Vickie hat gesagt…

I love your photos today and I love Ginger.❤️ Happy New Year!

Unser Traum in grün Unser Traum in grün hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Gräser sehen richtig schön aus mit dem Raureif. Bis jetzt habe ich noch keine Pläne für das neue Jahr geschmiedet. Jetzt hast du mich daran erinnert es zu tun.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und das sich alle deine Pläne erfüllen lassen
wünschen Susanne und Hans aus Unterfranken

Hilde hat gesagt…

Liebe Hilda,da ist ein Funken Wahrheit dran an dem Spruch,genieße die restlichen Tage des alten Jahres und rutsch gut in das neue Jahr hinein.Lg Hilde

La Comtesse hat gesagt…

Hi dear Hilda,
  your pictures are beautiful.
I hope that everyone has a year of peace, health and love.
Hugs
Loredana

Edith Götschhofer hat gesagt…

Liebe Hilda,dann wünsche ich dir wunderbare stille Tage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Mit liebe Grüßen,Edith

WOODY hat gesagt…

Buon anno 🎊🎆🎈 cara Hilda!!!💫🌟❣️

Mary hat gesagt…

Your photos are so beautiful, you are a talented photographer. What a sweet face your pup has!! Happy New Year! mary

Carol hat gesagt…

Your photos make every season shine, Hilda! I hope you and your family and sweet Ginger had a magical Christmas and I wish you every happiness in the coming year!

Claudia hat gesagt…

Liebe Hilda,
danke für diesen zauberhaften Post!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Zeit zwischen den Jahren , ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!¸.•*¨*•♪ und ich freue mich auf ein weiteres, schönes Bloggerjahr mit Dir!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Carin hat gesagt…

Such beautiful pictures ! We had a lovely Christmas, hope you had a wonderful Christmas too !!

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHH wieder oans scheeeena wias andere,,,,
de GRÄSERBUIDLN find i ganz toll
i muas ma nächstes JAHR unbedingt GRÄSER in
den GARTEN pflanzen,,,,,,freu,,,freu

wünsch da an guaten RUTSCH
ins neiche JAHR,,,,
bussale bis bald de BIRGIT

Christel Harnisch hat gesagt…

Hach wie schön liebe Hilda! <3 Auch ich liebe die Zeit zwischen den Jahren....
Hab einen wunderbaren Start ins neue Jahr! <3
Liebste Grüße
Christel

SA-M-T hat gesagt…

Die Ginger ist der schönste Hund auf der Welt - und deine Bilder sind ganz großartig.

Conny Schulz hat gesagt…

Liebe Hilda,
da sprichst du mir total aus der Seele. Ich mag sie auch, die Tage "zwischen den Jahren" wie ich sie nenne. Da liegt man mit gutem Gewissen mit einem Buch stundenlang auf der Couch oder biegt bei der Hunderunde einfach noch einmal in einen Waldweg ein, weil man einfach Lust drauf hat und jede Menge Zeit. Und bei mir beginnt dann zwischen den Jahren auch immer die Planung für das kommende Jahr. Was will ich im neuen Jahr endlich durchziehen, wo werde ich im Frühjahr was hinpflanzen und wann gehts wohin auf Urlaub? Wobei wohin bei mir meistens schon feststeht 😉🇸🇪 die Frage ist immer nur wann!
Ich wünsch dir noch schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Conny

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich liebe auch die Tage zwischen den Jahren!!! Deine Bilder sind wundervoll
ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein gesundes und glückliches 2018.
Ganz liebe Grüße
Karina

M. Anders hat gesagt…

Liebe Hilda,
genieße die Ruhe und schöpfe Kraft. Bald gehts wieder los mit Alltag.
Ich wünsche dir und deinen Leben alles Gute fürs neue Jahr. Vor allem aber Gesundheit!

Liebe Grüße, Marion

Brigitte hat gesagt…

Karl Valentin hatte recht. Ich liebe den Trubel um Weihnachten herum, wenn er denn nicht in Stress ausartet. Aber die Zeit zwischen den Jahren war schon immer meine liebste Zeit. Und auch die ist wieder vorbei.
Dir, liebe Hilda, wünsche ich ein wunderschönes Neues Jahr, ebenso wie deinen Lieben.